Über uns

Vitalholz wurde Ende 2004 von Christian Krainz gegründet. Wie bei vielen anderen Menschen auch, führte ihn seine Neugier, hinter die Dinge zu schauen und sein technisches Verständnis zu Entwicklung von den Vitalholzprodukten. Heute lebt Christian Krainz in Irdning und die Natur ist immer noch ein „großer Lehrmeister“. Hauptthema wurde die Wasserbelebung. Bei seiner Arbeit helfen Ihm sein Verständnis für das Holz, seine Fühligkeit und die Liebe zum Handwerk. So macht er wirksame, mit Naturenergie aufgeladene Produkte nicht nur zur Wasserbelebung, sondern auch zum Wohl des Körpers.

Alle seine aus Holz gefertigten Produkte sind Energieträger, die durch ihre Form und Befüllung wirken.

Die Energiefelder werden durch die eingravierten Symbole variiert, bzw. verstärkt.

Neben der belebenden Wirkung sind die Produkte auch wunderschöne Designobjekte und echte Handwerksarbeit aus Vollholz.

Alle Sachen werden in der Steiermark produziert und es werden dazu heimische Holzsorten verarbeitet.